Digital Command Control (DCC)
 


[www.muehlenroda.de]


Sie erwarten auf dieser Seite Tips und Hinweise zum Thema Digitalsteuerungen, wie es sie hier vor langer Zeit in größerem Umfang gab?
Gerne würde ich die hier veröffentlichen, wenn ich sicherstellen könnte, daß diese Seiten nicht von einigen Leuten mißbraucht werden.
Gegen Verlinkungen spricht nichts. Davon lebt das Internet. Aber man sollte die geistige Leistung des Autors respektieren und nicht das Internet als Selbstbedienungsladen oder rechtsfreien Raum ansehen.
Eine bekannte Modellbahnzeitschrift, die regelmäßig ein Heft zum Thema Digitalsteuerungen heraus gibt, hat mehrmals Inhalte mitsamt bewußt eingebauter Tippfehler ins Heft übernommen und ohne Absprache Links auf Seiten gesetzt. Um nicht im Nachhinein auf den Traffic-Kosten hängen zu bleiben, wurden daher sämtliche Seiten gelöscht. Auf das als Entschädigung eingeforderte Belegexemplar des Heftes warte ich übrigens noch immer...

Es wird zu gegebener Zeit sicher wieder mehr zum Thema DCC hier zu lesen geben. Bis dahin empfehle ich Ihnen das Eisenbahn-Magazin zu kaufen, wo von mir verfaßte Artikel und Produktvorstellungen zum Thema DCC erscheinen.

Im Internet empfehle ich die Seiten des FREMO zum Thema DCC
 

Einige inzwischen nicht mehr ganz aktuelle Artikel aus dem FREMO-Hp1 sind hier zum Download verfügbar:

Decodereinbau (Hp1 2/1998)

Vorbildgerechter Lichtwechsel mit drei Tasten (Hp1 3/1999)
 
 
 


Verantwortlich für den Inhalt: Armin Mühl,  LetzteÄnderung: 08.06.2008