25 Jahre FREMO

zurück nach www.muehlenroda.de



Seite 1 H0RE und DCC-Aufbau

Seite 2 Jubiläumszug und Festabend

Seite 3 Stara Paka in Action

Seite 4 TT

Von der Ringleitung zur Digitalsteuerung, Artikel im FREMO-Hp1 Jubiläumsausgabe


Am Freitagmorgen haben einige Reichsbahner den Bahnhof Stara Paka (Tschechien) übernommen. Leider gab es durch einen defekten Booster einen Fahrplanstillstand im CSD-Land. Notdürftig wurden die Güterzüge gefahren, damit die Startaufstellung für den nächsten Fahrplan wieder stimmte. Nach der ersten Fahrplanhälfte war aber alles wieder passend, wenn auch unter Nutzung einiger Betriebspraktiken, die nicht in der Fahrdienstvorschrift stehen...
Am Freitagabend hat unser Team dann erneut den Bahnhof betrieben, nun fahrplanmäßig und viel Freude. Die Fremdsprachenkenntnisse wurden auch gleich mehrfach getestet. Deutsches Bahnhofspersonal, tschechisches Personal in den Nachbarbahnhöfen und dann noch Schweizer, Norweger und Niederländer als Zugpersonale :-)
 


 


 


 


 

1, 2, 3, 4....
 

99 Wagen hat er in Stara Paka gezählt...
 

Henning als einer der beiden Rangierlokführer
 

Tschechische Besprechung
 

Der Manipulak kommt aus Bechyne zurück
 

Auch das Oranje-Team fährt in Tschechien
 

Fdl Bruns und Lokführer Sonnenrein bei der Arbeit


Verantwortlich für den Inhalt: Armin Mühl,  LetzteÄnderung: 09.01.2007